* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Mein Kaninchen "Rübe"
 
 

 

Mein Kaninchen „Rübe“ ist ein kastrierter Rammler der zu der Rasse Sachsengold gehört und ein ganz ruhiger ist, und dazu noch Stubenrein! Er schmust gerne und er mag es immer, wenn man ihn hinter den Ohren oder am Kopf streichelt. Außerdem ist sein feines Orange-Braunes Fell hinter dem Kopf ganz weich! In der Winterzeit bekommt er sehr dickes Fell, wo dann auch mal seine Haare ausfallen, aber in der Sommerzeit wachsen die Haare wieder nach, und dass Fell wird kürzer. Das ist ganz normal!!!

 

Ich habe Rübe noch gar nicht so lange, aber er hat sich schon sehr an seine neue Umgebung gewöhnt. Er sitzt in einem großen Käfig und darf ab und zu auch mal in den Garten! Doch hier heißt es ab und zu, denn er kann nicht so oft raus, weil wir viele giftige Pflanzen in unserem Garten haben, und man darauf achten muss, dass er daran nicht knappert.

 

Doch spielen muss ich ja auch mit ihm, und dass ist gar nicht so schwer, denn man muss ihn einfach nur streicheln, denn dass ist für ihn schon spielen. Um sich auch streicheln zu lassen, kommt er immer an den Esstisch, wenn wir daran sitzen. Er hopst dann auf meinen Schoss zu kommen, oder auf den Schoss meiner Mutter. Ich habe dass Glück, dass er im Haus mal ausnahmsweise nichts an knappert wie im Garten.

 

Er lebt aber nicht allein bei uns, denn wir haben auch noch eine Katze und zwei Hunde, aber das ist Rübe schnuppe, denn er hat keine angst vor dem einem Hund, sondern der eine  Hunde vor ihm. Doch die Katze und den anderen Hund mag er ganz gerne, und anders herum auch. Sie spielen oft miteinander, und darauf bin ich sehr stolz!!!